Comic für Minecraft Begeisterte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hatschivy Avatar

Von

Für kleine Minecraft Fans definitiv ein Muss. Ich finde das Cover sehr passend zu Minecraft Thematik und direkt einladend für kleine Leser. Der Comic hat eine angenehmen Schreibstil und ist schön illustriert und für jeden Leser gemacht, ob lesefaul oder nicht. Ich habe einen lesefaulen Jungen zuhause und ihn hat das Buch richtig mitgerissen. Die Situationen mit Sarah, in einer neuen Umgebung und dem neuen Spiel auch toll gemacht, da eben auch Mädchen Minecraft spielen, bei anderen Büchern hatte ich das Gefühl, dass der Fokus mehr bei den Jungs lag. Hektor und Sarah sind zwei tolle Charaktere die zusammen Minecraft unsicher machen. Die geschichte beinhaltet Inhalte der wichtigen Themen wi Freundschaft und Zusammenhalt, was ich sehr wertvoll finde. Ich kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen und freue mich auf eine Fortsetzung.