Cooler Comic auch für nicht Minecrafter

coesit Avatar

Sarah ist ganz neu in der Welt von Minecraft. Hektor dagegen ist eingefleischter Spieler, der aber eigentlich mit niemanden etwas zu tun haben möchte. Aber Sarah schafft es, durch ihre Art und Unwissen, Hektor aus seiner Einsamkeit zu holen und sich sogar mit ihm anzufreunden. Eine absolute Win-Win-Situation für beide.

Stephanie Ramirez schafft es wunderbar den Leser in die Welt von Minecraft zu entführen. Die farbigen Illustrationen sind sehr schön und aussagekräftig, dafür braucht es dann auch weniger Text. Davon gibt es nämlich nicht besonders viel. Für mich, als absoluten Minecraft-Neuling, hat das Comic aber definitiv Die Welt näher gebracht. Meine Kindrr konnten hiermit natürlich schon viel mehr anfangen. 😁 Das Verhältnis Text zu Bildern kam aber selbst bei meinen Leseratten und Bücherwürmern gut an. Zur Entspannung als leichte Lektüre also perfekt. Aber dafür war man dann doch recht schnell fertig und wir warten jetzt gespannt auf den nächsten Band. Die Geschichte hat eine sehr schöne Mischung an Spannung und Humor. Warum sie aber erst ab 12 ist, kann ich leider nicht sagen. Bei uns kam sie bereits bei den achtjährigen super an.

Fazit: eine kurzweilige Geschichte für alle Minecraft-Fans uns solche, die sich in die Welt von Minecraft neu wagen wollen.