Die Welt von Minecraft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kallistomorgenstern92 Avatar

Von

Das Buch, " Minecraft open world", von der Autorin Stephanie Ramirez, handelt von Sarah und Hektor. Sarah ist noch unerfahren in Minecraft und Hektor kennt sich in dem Spiel aus. Hektor spielt eher für sich alleine, doch Sarah kann ihn überzeugen aus seiner Komfortzone herauszukommen. Beide machen sich auf Mission nach den seltensten Loot. Wird ihre Mission erfolgreich sein?

Das Buch ist mit vielen Bildern gestaltet und im Comic Stil geschrieben.

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Durch die kurzen Textpassagen hatte ich die Geschichte recht schnell beendet. Man braucht für die Geschichte keine Vorkenntnisse der anderen Minecraft Bücher. Es ist ein als Einzelband lesbar. Die Handlung ist spannend und einfach zu verfolgen. Besonders interessant fand ich die letzten Seiten über die Gestaltung der einzelnen Arbeitsschritte, diese zeigen die Entstehung der Illustrationen auf.