Eine Minecraft-Freundschaft

missjanemarple81 Avatar

Heute kommt die Rezi mal von mir und meinen Jungs Max (8 Jahre) und Tobias (6 Jahre):

Max:
Sarah kommt als Neuling nach Minecraft, denn ihre Mutter hat ihr das Spiel geschenkt, um Freunde zu finden. Gerade im Spiel angekommen, stolpert sie im wahrsten Sinne des Wortes über Hektor, der seine Basis ausbaut. Da Sarah in den ersten Minuten alles falsch zu machen scheint, erklärt Hektor ihr die wichtigsten Regeln, damit sie in der Oberwelt bestehen kann. Hektor ist aber nicht an der Freundschaft zu Sarah interessiert, sondern nur an seiner Basis. Nach einiger Zeit hat Sarah ihn dann doch überzeugt und die Beiden ziehen los in ein gefährliches Abenteuer, um den Netherstern zu finden.

Tobias:
Die Bilder sind super gemalt und passen super zu Minecraft. Genau wie im Spiel ist es unter der Erde sehr dunkel.

Max:
Der Text ist gut zu lesen und es ist genau richtig viel. Er ist auch schön groß geschrieben und man kann ihn so sehr gut selberlesen.

Tobias:
Mir gefallen am besten die lustigen Bilder.

Max:
Mir gefallen auch die lustigen Bilder sehr gut und ich find das gut, dass der Text so perfekt geschrieben ist. Ich meine es gibt manche Comics da ist der Text wirklich zu große oder zu klein geschrieben, aber hier ist es genau richtig, dass man ihn abends im Bett noch lesen kann.

Mein Mama-Fazit:
Die Jungs sind absolut begeistert von diesem Comic. Max liest ihn seinem Bruder Tobias fast jeden Abend vor und Tobias kann sich über die Bilder die Geschichte bestens vorstellen. Beide haben schon nach dem nächsten Band gefragt und das ist für mich die Bestätigung, dass dieser Comic eine absolute Empfehlung von uns erhält!