Fans von Minecraft aufgepasst

mimi81 Avatar

Das Buch „MINECRAFT OPEN WORLD“ handelt von Sarah, die neu in dem Spiel ist und Hector findet, der ein erfahrender Spieler ist. Hector, der bisher immer allein gespielt hat und seine Basis ausgebaut hat, möchte dies auch ungern ändern, aber Sarah’s Erkundungsdrang beeindruckt Hector so sehr, dass sie sich gemeinsam auf eine gefährliche Mission begeben.

Als absoluter Minecraft Neuling war mein Sohn sehr gespannt, welche Abenteuer die beiden erleben. Dieses Buch behandelt nicht nur das Spiel Minecraft, sondern es geht vor allem um Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen. So hat Hector dieses Spiel immer mit seinen Eltern gespielt, aber da diese nicht mehr da sind „vereinsamt“ er in diesem Spiel und hält an vergangenem fest.
Insgesamt ist es ein schöner Comic, der sehr liebevoll skizziert ist. Gesichtszüge werden der Situation perfekt angepasst. Das Verhältnis Text zu Bild ist stimmig gewählt. Auch als Minecraft Neuling kommt man sehr schnell in das Spiel rein und fiebert der gefährlichen Mission von Hector und Sarah mit. Interessant ist auch, dass im Anhang gezeigt wird wie dieses Comic entstanden ist. Dieses Buch ist auch für Leseanfänger geeignet und bekommt von meinem Sohn eine klare Lese-Empfehlung.