Gute Story, tolle Zeichnungen, aber leider fast schlagartig zu Ende

bücherdachs Avatar

Unser Kind ist großer Minecraft-Fan und kennt sich bestens aus. Ich fand den Titel deshalb wirklich ideal für ihn. Wir haben den Comic gemeinsam gelesen und fanden vieles richtig gut, da das Minecraft-Wissen laut meinem Kind richtig war und auch die Zeichnungen fand ich wirklich schön. Mein Kind hatte zu bemängeln, dass die Gegner ja gar nicht eckig waren, aber gut, das ist nunmal das Stil des Comics und aus meiner persönlichen Sicht kein richtiger Kritikpunkt. Die Geschichte der beiden Kids, Sarah und Hektor, war wirklich schön verpackt und ich wüsste gern, ob die beiden auch im realen Leben als Freunde zusammenfinden, aber dafür ist ja vielleicht in späteren Teilen noch Raum. So flüssig sich die Geschichte auch las, so schnell war sie plötzlich zu Ende. Gerade noch waren die beiden mitten im Kampf und plötzlich schon zurück in ihrer Base. Ich dachte erst ich hätte ein paar Seiten überblättert, aber nein, war alles richtig so. Mich persönlich hat das irgendwie gestört, da es sich anfühlte, als hätte man etwas entfernt. Insgesamt ist es aber wirklich ein schöner Comic für Minecraft-Fans. Wenn man mit dem Spiel keinerlei Berührungspunkte hat, macht ein Kauf sicher wenig Sinn, aber für Kenner definitiv eine kurzweilige Geschichte, die manchen Lesemuffel vielleicht doch zum Lesen anregt.