In den Nether

dajobama Avatar

Minecraft Open World – In den Nether – Ramirez
Ein farbenfrohes Abenteuer aus der Minecraft-Welt. Dieses Buch ist als Einzelband lesbar und es ist vermutlich nicht schlimm, wenn man keine Vorkenntnisse aus der Gaming-Welt von Minecraft hat – Sarah ist schließlich ebenfalls Neuling und wird von Hektor instruiert – schaden kann es aber sicherlich auch nicht.
Diese Geschichte ist als Comic in erster Linie für junge Leser ab etwa 10 Jahren konzipiert. Das typische Minecraft-Design mit vielen Blöcken und phantasievollen Welten ist ganz klar wiederzuerkennen und hat uns auch hervorragend gefallen.
Da Sarah ebenfalls als Neuling in diese Welt eintaucht, werden die wesentlichen Begriffe noch einmal von Hektor erklärt. Zwischen den beiden entwickelt sich nach einigen Hindernissen eine wunderbare Freundschaft, von der widerwillig auch Hektor profitiert, da Sarah ihn dazu bringt seine Komfortzone zu verlassen.
Den Kids hat diese Comic-Geschichte sehr gut gefallen. Mir persönlich liegt dieser Stil weniger, vor allen Dingen fand ich den Textanteil recht gering. Tatsächlich hat man das Büchlein in weniger als einer Stunde durchgelesen. Dennoch ist dies für Fans sicherlich ein Muss.
4 Sterne.