Sehr schöne Zeichnungen und spannende Geschichte

thrillertopia Avatar

Das Buch wurde von meinem Sohn, einem Minecraft-Fan, gelesen, gemeinsam haben wir die Rezension verfasst.

Worum es geht:
Hektor, ein erfahrener Spieler, muss zusammen mit Sarah, einem Neuling, den Wither besiegen. Anfangs haben die beiden keine Sympathien füreinander, doch dann raufen sie sich zusammen, um die gefährliche Mission zu erfüllen.

Wie es sich für einen Comic gehört, gibt es viele Bilder und wenig Text in Großbuchstaben. Man erkennt sofort, dass es sich um die Welt von Minecraft handelt. Die Bilder sind sehr schön gezeichnet, die Qualität der Seiten und des Covers ist sehr gut. Gerade für Lesemuffel ist das Buch sehr gut geeignet. Obwohl die Altersempfehlung für Kinder ab 12 Jahren ist, würde ich sagen, dass schon Kinder ab 10 Jahren das Buch lesen können.

Die in sich geschlossene Geschichte hat meinem Sohn sehr gut gefallen. Er konnte sich auch sehr gut in die Figuren hineinversetzen. Besonders gut fand er die Skizzen am Ende, die zeigen, wie die Illustrationen entstanden sind. Das könnte sicher auch den einen oder anderen zum Malen anregen.

Eine absolute Empfehlung für Minecraft-Fans.