Super Comic für Noobs und Pros

lillys.lese.liebe Avatar

Sarah ist noch ganz neu im Minecraft-Kosmos. Auf der Fluch vor einem Creeper stolpert sie eher zufällig in die „Welt“ von Hektor. Der hat Anfangs überhaupt keine Lust auf den Neuling, bringt ihr aber dann doch die nötigsten Kniffe und Regeln bei. Auch wenn er eigentlich lieber allein an seiner Basis baut und Kontakt zu anderen Spielern meidet, beschließen die beiden, gemeinsam auf Erkundungstour zu gehen. Ist das der Beginn einer Gamer-Freundschaft?
Dieses Buch ist auch für absolute Noobs (Neulinge) geeignet. Gemeinsam mit Sarah können die Leser einiges von Hektor über die Welt von Minecraft und die Spielweise lernen.
Es gibt viele Bücher über Minecraft, aber dies ist das erste (uns bekannte) was nicht im Kosmos direkt spielt, sondern die Sicht der Spieler zeigt und dass diese, wie Sarah, auch ein Leben außerhalb des Spiels haben.
Die Zeichnungen im Buch sind sehr gelungen und der Bonus am Ende, über die Entstehung der Illustrationen und Aufteilung des Comics, ist sehr interessant. Ein schönes, kurzweiliges Lesevergnügen für Noobs und Pros gleichermaßen.