Beschäftigung für unterwegs

sunshine95 Avatar

Der flauschige Hase auf der Vorderseite stellt unmissverständlich dar, was die Kleinkinder bei diesem Buggybuch von miniSteps by Ravensburger genau erwartet. Dafür braucht es eigentlich noch nicht mal den dazugehörigen Text. Dennoch ergänzt der Text den Inhalt gut. Dadurch werden kleine Geschichten erzählt, die die Kinder mit den Tieren verknüpfen können. Was mir gut gefällt sind die verschiedenen Strukturen der einzelnen "Felle". So erkennen die kleinen Mäuse, dass es hier generell Unterschiede gibt. Die Zeichnungen sind absolut kindgerecht gestaltet. Relativ einfach, ohne viel Schnickschnack. Der Fokus liegt hier auf dem Ertasten der Felle. Darüber hinaus wird mit unterschiedlichen Farben gearbeitet, sodass es auch hier noch einmal Abwechslung auf den einzelnen Doppelseiten gibt.
Ein liebenswertes, niedliches Buch für unterwegs, mit welchem sich die Kleinkinder gut und gerne beschäftigen.
Das Buch ist im klassischen Buggybuch-Format, und somit klein und handlich. Das Buch ist auch ein tolles Geschenk bzw. Mitbringsel.