Die Welt entdecken – Auch unterwegs

lisaliestviel Avatar

„Fühl mal! Lieblingstiere“ ist von ministeps und kommt aus der Reihe „Mein erstes Buggybuch“. Besonders gut gefällt mir dabei die hochwertige Verarbeitung, so dass ich das Büchlein meinem Baby gerne in die Hand gebe. Das Format ist klein und praktisch zum Mitnehmen, etwas größer hätte das Konzept aber auch noch funktioniert. Die Klammer, sowie das flexible und waschbare Band sind praktisch, so geht das Buch unterwegs nicht verloren. Die Seiten sind aus dickem Karton und beschichtet, abwischen sollte denke ich kein Problem sein. Nur das weiße Fell des Kaninchens auf dem Cover, ist vermutlich nicht mehr lange so blütenweiß und keine so schlaue Wahl für ein Buch für Babys. Empfohlen wird es ab 6 Monaten, aber auch schon vorher lädt das bunte und abwechslungsreiche Büchlein zum gemeinsamen Betrachten ein. Alle Seiten sind detailreich gestaltet aber nicht überladen, kurze Texte nehmen außerdem nicht zu viel Raum ein. Leider haben nur die Tiere auf der jeweils rechten Buchseite befühlbares Fell. Die unterschiedliche Haptik der jeweiligen Tiere gefällt uns aber sehr gut. Insgesamt überzeugt das Konzept, so vergebe ich gute 4 ½ Sterne, welche ich auf 5 aufrunde.