So liebevoll gestaltet

ellibelli Avatar

Mini Steps - Mein erstes Buggy Buch, Fühl mal Lieblingstiere und Guck mal Erste Sachen.

In dem Büchlein - Fühl mal! Lieblingstiere können die kleinsten Tierchen wie Hase, Hund, Katze und Esel berühren und anschauen. Die Illustrationen und Gestaltung ist so liebevoll und detailliert. Mit kleinen Texten werden die Kinder aufgefordert zum Beispiel den Hund als Belohnung zu streicheln oder erzählt, dass Esel ein kurzes Fell haben. Ich mag die kurzen Texte, sie sind leicht zu verstehen, fordern zu einer Aktion auf und bringen Kinder zum lächeln.

Beim Büchlein - Guck mal! Erste Sachen sind Spielzeuge und Stofftiere das Hauptaugenmerk. Hier geht man auch auf Farben ein wie zum Beispiel: den blauen Schal mag Bela Bär am Liebsten oder darauf, wie gut dem Elefanten Enzo die Kekse schmecken und ob die Leserin oder der Leser auch einen probieren möchte. Auch hier sind die Illustrationen wieder sehr gelungen und detailliert. In diesem Buch ist auch mehr "los" also kann man viele Kleinigkeiten entdecken und erforschen.

Sehr gelungene Bücher von Ravensburger. Sehr zu empfehlen.