Tolle Idee für unterwegs

evidadu Avatar

Schon die Reihe "Mein erstes Buggybuch" zeigt, dass die Bücher "Fühl Mal! - Lieblingstiere" und "Guck mal! - Erste Sachen" als Einstieg in die Bücherwelt für kleine Leser dienen soll.
Neben den vielen Bildern von Tieren und Gegenständen, welche sich an der Lebenswelt von kleinen Leuten orientieren, sind auch kurze einfach verständliche Texte vorhanden, die den Büchern eine Geschichte verleihen.
Auch die Größe der Bücher finde ich optimal, da sie gut in kleine Hände passen. Sollte ein Buch doch einmal aus den Händen rutschen, gibt es eine Aufhängung diese am Buggy zu befestigen. So kann das Buch nicht runterfallen. Wirklich sehr praktisch.
Auch die dickeren Seiten des Buches machen es möglich, dass die Kinder allein mit den Büchern umgehen können und niemanden zum Umblättern brauchen.
Allerdings sollte man bei dem Buch "Guck mal! - Erste Sachen" darauf achten, dass die Kleinen nicht zu sehr an den Filzklappen ziehen, da sie sonst schnell kaputt gehen können.
Alles in allem eine wirklich gute Beschäftigung für kleine Entdecker bei einem Spaziergang im Buggy.