Tolles Buggybuch

merle123 Avatar

Das Buggybuch "Fühl mal - Lieblingstiere" aus dem Ravensburger-Buchverlag (oder ist ministeps ein eigener Unterverlag?) ist supersüß gestaltet und toll für kleine Kinderhände. Es hat eine kleine Besonderheit auf jeder Seite. Die Lieblingstiere kann man, wie im Titel bereits genannt, fühlen, jedes Tier hat ein anderes Fell, jedes Tier fühlt sich also anders an. Auf jeder Buchseiten gibt es einen kleinen Satz, der erklären soll, was zu sehen ist, das finde ich aber tatsächlich nicht sooo wichtig, da ich den Buggy ja schiebe und so ohnehin nicht gleichzeitig vorlesen kann. Aber er stört ja auch nicht :-)

Ganz besonders schön, und das wusste ich nicht, obwohl ich Pädagogin bin (aber wer weiß schon alles?!), ist auf der Rückseite des Buches eine kleine Tabelle, wann ein Baby oder Kind was genau lernt mithilfe der Bücher. Grob wusste ich das natürlich schon, also auf Sprache und kognitive Fähigkeiten und so bezogen, aber in der Tabelle ist es schön mit zwei/drei Wörtern beschrieben. Da hat mans dann auf einen Blick!

Also, alles in allem ein top Buch. Ich freue mich, meine Kleine freut sich und das Buch ist auch direkt am Buggy gelandet :-)