weiches Lernen

leseratte123 Avatar

Das Buch "Fühl mal! Lieblingstiere - ministeps: Mein erstes Buggybuch" ist ein wunderbares Buch für Kinder ab 6 Monaten und lädt dazu ein, die verschiedenen Tiere mit allen Sinnen zu erkunden.

Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend und kindgerecht. Die Seiten sind robust und können vom Kind problemlos umgeblättert werden. Die großen, farbenfrohen Bilder der Tiere ziehen die Aufmerksamkeit des Kindes sofort auf sich und regen seine Neugierde an.

Besonders gelungen sind die Fühlteile, die auf jeder Seite integriert sind. Sie laden die Kinder dazu ein, die unterschiedlichen Texturen der Tiere zu erforschen und mit den Fingern zu ertasten. Das Kätzchen ist flauschig, der Esel hat einen stupsigen Schwanz und der kleine Hund hat weiches Fell. Diese haptischen Erfahrungen sind für die Entwicklung der sensorischen Wahrnehmung der Kinder sehr wichtig und fördern ihre Neugier und ihren Entdeckungsdrang.

Die kurzen Texte auf den Seiten sind kindgerecht formuliert und zeigen den Kindern auf einfache und verständliche Weise, wie sie mit den Tieren interagieren können. Sie ermutigen die Kinder zum Streicheln, Anstupsen oder Spielen mit den dargestellten Tieren. Die Texte sind in einer angenehmen Sprache gehalten, die sich gut vorlesen lässt.

Das Buch "Fühl mal! Lieblingstiere - ministeps: Mein erstes Buggybuch" ist eine wunderbare Möglichkeit, die Grundlagen der Sensorik und Sprachwahrnehmung bei Kleinkindern zu fördern. Es bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre Lieblingstiere zu entdecken und ihre Sinne auf spielerische Weise einzusetzen. Durch die robuste Gestaltung eignet sich das Buch auch bestens für unterwegs und hält den strapazierfähigen Anforderungen von kleinen Kinderhänden stand.

Ich kann das Buch allen Eltern und Betreuern wärmstens empfehlen, die ihre Kinder spielerisch fördern möchten und ihnen eine spannende und taktile Erfahrung bieten möchten. Das Buch "Fühl mal! Lieblingstiere - ministeps: Mein erstes Buggybuch" ist eine Bereicherung für jede Büchersammlung für die ganz Kleinen.