Winzig

anne_061986 Avatar

Ja. Das Buch ist für Babys. Ich war dennoch über die Größe überrascht. ich habe es mir etwas größer vorgestellt. Man sollte also auf jeden Fall bei der Beschreibung auf die Größe achten wenn man sich das Buch bestellen sollte.
Und da das Buch bis zu einem Jahr empfohlen wird, finde ich, hätte es auch ruhig etwas größer sein dürfen.

Mit dem Hasen auf dem Cover findet man in dem Buch sechs verschiedene Tiere. Jedes davon hat eine andere Oberfläche zum fühlen. Die meisten davon sind auch sehr gelungen. So hat der Esel ein sehr sehr kurzes Fell und der Hund dafür ein recht langes und weiches. Leider ist beim Hund bereits beim ersten streiche mir das Fell schon etwas entgegen gekommen.
Von der Katze bin ich leider auch etwas enttäuscht . Die Katze hat Flecken, welche man dann auch erfüllen kann. Leider kenne ich keine einzige Katze, die sich so anfühlt. Dem Hasen streichelt man angeblich den Bauch, dabei liegt dieser mit dem Bauch auf dem Boden.
Außerdem hätte ich das Buch schöner gefunden, wäre es mit Reimen geschrieben worden. Das ist natürlich kein Muss, aber es wäre noch etwas flüssiger zum Lesen.

Insgesamt ist es ein sehr süßes Buch und für den Preis sicherlich völlig in Ordnung. Aber für mein Empfinden hätte es noch besser sein können.