Geschichten, die man immer wieder hören kann

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Bei "ministeps: Meine liebsten Vorlesegeschichten" aus dem Ravensburger Verlag ist für alle Kinder etwas dabei: Es geht ums Spielen, Hunde, Geschwister, die Oma. Viele Bilder animieren die Kleinsten dazu, quasi "mitzulesen".

Mir gefällt, dass die Geschichten so kurz sind, dass die Kleinsten auch gut mitkommen. Ich würde die Geschichten gern einem Dreijährigen vorlesen. Sie sind auch für Jungs und Mädels gleichermaßen geschrieben.

Besonders schön finde ich die Illustrationen, z.B. die vielen Bilder an der Wand von Oma. Da habe auch ich mich richtig hinein vertieft und die Familie angeschaut.

Alles in allem ist das ein tolles Buch, hoffentlich aus einer fortgeführten Reihe von Vorlesebüchern. Ich habe bisher nur Vorlesebücher mit längeren oder eher nichtssagenden Geschichten. Dieses Vorlesebuch gefällt mir richtig gut, ich würde es gern vorlesen und vorablesen.