Alltägliches zum Vorlesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lese-mama Avatar

Von

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Zwölf alltägliche Geschichte. Der Kinderalltag zum Vorlesen.
Für jeden Geschmack, für jede Vorliebe ist ein passende Geschichte dabei.

Meine Meinung:
Ein Pappbilderbuch, ca. 20 × 20 cm, dicke, stabile Seiten, perfekt für kleine Kinderhände.
Meiner Meinung nach kann man nicht froh genug anfangen, die Kindern die Bücher zu bringen und ihnen vorlesen. Dieses Bich ist ab vierundzwanzig Monaten, man kann aber auch mit achtzehn Monaten schon anfangen, wenn das Kind Freude daran hat. Ich habe zum Glück solche kleinen Bücher äußerst, die schon früh am Buch Spaß fanden. Und an der Stimme des Vorlesers.
Nun zu den Geschichte. Einfache Texte, serh kurz und ganz zauberhaft illustriert. Die Geschichte sind alltagstauglich, es sind Situationen, die die Kinder vielleicht von Zuhause kennen. Und ganz nebenbei findet der Papa vielleicht die ein oder andere (ich sage nur Burg) Idee, die Kinder im Haus zu beschäftigen ... (;

Ich von der Meinung, man kann nicht früh genug anfangen, den Kleinen vorzulesen und es macht auch einfach viel Spaß, die Lesefeeude zu wecken.