Da findet jeder seine kleine Lieblingsgeschichte

vielleserin1957 Avatar

Zwölf abwechslungsreiche Geschichten bieten liebevolle Gesprächsanlässe, denn vieles ist vertraut aus dem eigenen Alltag: Amir geht gar nicht gern in den Kindergarten, bis er eine Freundin findet. Lorenz ärgert sich, dass seine kleine Schwester Lotta ihn beim Spielen stört, Nele und Jakob machen das Beste aus einem Regentag und bauen eine tolle Ritterburg. Antons Mama hat einen ganz dicken Bauch, denn bald wird Anton ein großer Bruder – wie aufregend! Moritz liebt es, den Nachmittag bei seinem Opa zu verbringen und mit ihm zu spielen. Diese kurzen, liebevoll erzählte Geschichten sind perfekt zum Vorlesen am Abend oder für eine kleine Pause auf dem Sofa. (Klappentext)

Dieses mit dicken Seiten versehene Kinderbuch hat mir sehr gut gefallen. Es sind verschiedene Geschichten vorhanden, in denen sich die kleinen Kinder sicherlich wieder finden werden. Die Illustrationen sind treffend gewählt und ergänzen den Text sehr gut. Auch entdeckt man immer wieder neue Kleinigkeiten und es macht richtig Spaß das Buch anzusehen. Die Texte sind kindgerecht und leicht verständlich. Genau richtig für die Altersgruppe.