Das erste Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anna21 Avatar

Von

Meine liebsten Vorlesegeschichten ist ein sehr schönes und übersichtliches Buch mit vielen kleinen Geschichte.
Ich habe das Buch meinem kleinen Neffen vorgelesen und es hat ihm von Anfang an gefallen. Die Geschichten sind teilweise recht kurz, was jedoch nicht so schlimm ist. Für eine kurze Gutenachtgeschichte haben sie eine gute Länge und auch wenn mal eine Geschichte nicht ausreicht, kann man ja zwei Vorlesen. Das Buch ist schön gestaltet, mit teilweise sehr großen Illustationen, was es auch schön zum anschauen macht. Mein Neffe war mit dem Buch sehr glücklich jedoch ist es nicht zum immer wieder Vorlesen geeignet. Dadurch, dass das Buch nur eine paar wenige Geschichten hat, ist nach dem zweiten mal Vorlesen, die Spannung und der Spaß verflogen. Dennoch können die kleinen auch sehr gut damit lesen üben, da die Geschichten einfach und verständlich geschrieben sind und keine komplizierten Wörter enthalten.