Ein buntes und abwechslungsreiches Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchalex Avatar

Von

"Meine liebsten Vorlesegeschichten" aus der Reihe "mini steps" hat mir sehr gut gefallen. Die kurzen Geschichten sind abwechslungsreich und werden auch nach mehrmaligem Vorlesen nicht langweilig. Eben dadurch, dass die Geschichten kurz sind und voneinander unabhängig, kann man immer genau soviel vorlesen, wie man gerade möchte - oder dazu aufgefordert wird...
Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet, angenehm farbenfroh und passen natürlich sehr gut zur Geschichte. Die behandelten Themen reichen vom Spielen mit Opa und Oma über gemeinsames Backen bis dazu, dass sich ein Geschwisterchen ankündigt.
Alles in allem hat mich auch dieses Buch sehr angesprochen und mein Patenkind und ich hatten großen Spaß dabei, zusammen zu lesen, zu zeigen und zu lachen.
Daher vergebe ich gerne hochverdiente fünf von fünf Sternen.