Erste kurze Geschichten schon für die Kleinsten

mschili Avatar

In diesem Buch findet man die ersten Vorlesegeschichten für kleine Kinder, um die Konzentration zu trainieren und schon den Kleinsten etwas vorzulesen.
Ich habe schon unserem Großen immer vorgelesen und werde auch der Kleinen zukünftig vorlesen. Für über drei Jährige sind die Geschichten doch sehr kurz und so haben wir das gesamte Buch auf zwei Mal gelesen, also fünf bzw. sechs Geschichten jedes Mal. Meinem Sohn haben nicht alle Geschichten gefallen, andere wollte er dafür gerne noch einmal hören. Aber das ist ja von Kind zu Kind verschieden.
Es ist wenig Text auf den Doppelseiten, dafür große, detailreiche Bilder auf denen man viel entdecken kann. Die Geschichten handeln von alltäglichen Dingen, sei es ein Ausflug, der ins Wasser fällt und wie man darauf reagieren kann oder ein Tag im Schwimmbad.
Mir sind die Geschichten nicht so richtig im Gedächtnis geblieben, mein Sohn nimmt das Buch gern mal wieder in die Hand. Ich denke jedoch, dass auch schon kleinere Kinder den Geschichten gut folgen können.

Eine süße Auswahl an bekannten Situationen in kurzen Geschichten verpackt mit Bildern passend zur jeweiligen Situation.