Ganz nett

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneewehe Avatar

Von

Das Buch enthält sehr abwechsungsreiche kleine Geschichten für zweijährige Kinder. Sie sind bunt gestaltet. Die Themen sind leicht verständlich und für kleine Kinder sehr alltagsnah.
Auch das Cover gefällt mir. Mein Kind hat sich das Buch jetzt gerne angeschaut.
Für mich als Erwachsenen finde ich es ein wenig merkwürdig, dass die Frauenfigur in allen Geschichten immer recht gleich aussieht, obwohl es ja eigentlich immer ein anderer Charakter in den Geschichten ist. Andere Details wiederholen sich auch - immer ein Teddykuscheltier oder ein Hase etc.
Aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig.
Die Geschichten an sich gefallen mir jedenfalls gut, über die Gestaltung der Zeichnungne kann man sich streiten.
Ich würde das Buch nicht unbedingt verschenken, aber wenn man kurze Geschichten zum Vorlesen sucht, würde ich es schon empfehlen.