Geschichten aus dem Alltag für Kleine

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
weithum Avatar

Von

Das Ravensburger Vorlesebuch aus der Mini Steps Reihe bietet zwölf abwechslungsreiche kleine Geschichten aus dem Alltag in denen die Kleinen sich wiedererkennen können. Es ist schon für Kinder ab 24 Monaten geeignet. Die Geschichten sind einfach und kurz gehalten und somit auch schon für die Kleinsten gut zu verstehen. Das Buch ist sehr schön von Katja Senner illustriert so dass es beim Vorlesen immer wieder viel Neues zu entdecken und erzählen gibt.
Das Cover und die Seiten des Vorlesebuches sind aus festem Karton und halten auch kleinen Kinderhänden stand. Die Seiten lassen sich von den Kleinen gut umblättern ohne sofort zu verknicken oder einzureißen.
Meiner kleinen Enkelin hat das Buch sehr gut gefallen und sie holt es auch oft hervor um es sich alleine anzuschauen. Von uns gibt es deshalb eine absolute Kaufempfehlung.