Geschichten aus dem Leben

misery3103 Avatar

Die liebsten Vorlesegeschichten bieten abwechslungsreiches Vorlesen für die Kleinsten ab 2 Jahren. Zwölf Geschichten, die den Alltag der Kleinen widerspiegeln, bieten vertraute Abenteuer. Das eine Kind geht gar nicht gern in den Kindergarten, bis es eine Freundin findet, zwei andere Kinder machen das Beste aus einem Regentag und bauen eine tolle Ritterburg.

Die kurzen, liebevoll erzählte Geschichten sind perfekt zum Vorlesen am Abend oder für eine kleine Pause auf dem Sofa. Die dicken Pappseiten sind perfekt für kleine Kinderhände und auf den liebevoll illustrierten Seiten gibt es viel zu entdecken. Die Geschichten sind nicht sehr lang, so dass keine Langeweile aufkommt und man das Buch über mehrere Abende aufteilen kann. Gerade für die ganz Kleinen sind die Geschichten interessant und die Bilder schön anzuschauen. Da ich es wichtig finde, Kinder so früh wie möglich mit Büchern in Verbindung zu bringen, liebe ich solche schön gemachten Vorlesebücher. Das Kind erkennt hier selbst Erlebtes wieder und bringt es mit sich selbst in Verbindung.

Ein liebevoll illustriertes Vorlesebuch für die ganz Kleinen, das ich gerne weiterempfehle.