Geschichten zum Zuhören

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bubu Avatar

Von

Moritz und sein Opa wollen einen Kuchen backen ,doch bevor sie anfangen müssen sie überlegen was sie als erstes machen sollen.
Erst mal braucht man etwas zum überziehen, damit die Kleidung nicht dreckig wird. Opa hat die passende Schürze für Moritz. Dann werden die Zutaten in eine Schüssel gegeben und gut verrührt. Zuletzt kommt der Kuchen in den Backofen und muss dort gebacken werden. Nach dem er fertig ist holt Opa ihn heraus und Moritz findet das er toll riecht und sie beide ein gutes Team sind.
Das ist nur eine von 11 wunderbaren ,kurzen Vorlesegeschichten für Kinder ab 2 Jahren.
Es sind noch mehr Geschichten aus dem Alltag zu Themen die Kinder in dem Alter interessieren. Ob im Schwimmbad ,Sonntagsmorgentreffen im Bett der Eltern oder im Kindergarten, alle kindgerecht erzählt.
Es ist auch ein Bilderbuch mit ansprechenden Bildern und einem guten Format.