Kindgerechte Alltagsgeschichten

jejopa Avatar

Kinder erleben im Alltag eine Menge Dinge und meistens läuft auch kein Tag wie der Andere ab.

In diesem Buch werden verschiedene Geschichten aus dem Alltag mit Kindern erzählt und unterschiedliche Situationen dargestellt. Einige Situationen werden die Kinder vielleicht schon einmal selbst erlebt haben und können sich deswegen in die Personen hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Dadurch entstehen Gesprächsanlässe zwischen Eltern und Kindern und nebenbei wird die Sprachentwicklung gefördert.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichten nicht nur im eigenen Haushalt stattfinden, sondern auch mal bei der Oma, dem Opa oder draußen in der Natur.

Somit wird jedes Kind seine Lieblingsgeschichte finden und die vielen farblichen Illustrationen laden zum betrachten und entdecken ein.

Das Buch eignet sich für Kinder ab 2 Jahren wunderbar zum vorlesen. Genauso haben die Kinder aber auch viel Freude daran, dass Buch eigenständig zu betrachten und ihre eigenen Alltagsgeschichte dazu zu erzählen.

Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.