Kurze Geschichten für die Kleinsten

lucysbuchwelt Avatar

Das Buch war natürlich nicht für mich bestimmt, sondern für meinen kleinen Cousin und sein Schwesterchen gedacht. Als es ankam, konnte ich allerdings nicht anders als es sofort durchzulesen. Für mich natürlich ein Kinderspiel. Im Buch gibt es 11 verschiedene Geschichten, die zwischen 1 und 2 Seiten lang sind. Dazu gibt es mega süße und liebevoll gezeichnete Illustrationen. Leider kann ich durch den aktuellen Lockdown nicht sagen, wie es meiner Cousine und ihrem Bruder gefällt, aber da mein Cousin es liebt, wenn ich ihm etwas vorlese und seine kleine Schwester auch schon gespannt zuhört, wenn man mit ihr redet oder ihr etwas erzählt bin ich mir sicher, dass die Beiden viel Spaß mit dem Büchlein haben werden. Was ich auch toll finde, ist, dass die Geschichten sich immer mit verschiedenen Kindern beschäftigen. Außerdem werden Situationen kindgerecht aufgegriffen und mit den Zeichnungen auch super veranschaulicht. So können sich alle Kinder in mindestens einer der Geschichten wiederfinden.