Liebevolle Zeichnungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kalkaya Avatar

Von

Meine liebsten Vorlesegeschichten

Bei meinem ersten Blick in das Buch, sind mir sofort die liebevollen Zeichnungen aufgefallen. Wenn wir abends vor dem Schlafen noch eine kleine Geschichte vorlesen, schaut sich unsere kleine Tochter gerne die Bilder an und versucht dann anhand der Bilder die Geschichte nachzuerzählen oder zeigt auf Gegenstände die sie schon benennen kann. Die Zeichnungen in dem Buch sind kindgerecht und passen hervorragend zu der Geschichte.

Die zwölf Geschichten sind leicht verständlich erzählt und haben auch die richtige Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte. Viele Eltern werden die Forderung nach einer zweiten Geschichte sicherlich kennen, auch dafür eigenen sich diese Geschichten 😅

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich kann es jedem empfehlen der mit seinen Kindern nicht nur gerne liest, sondern auch zusammen Bücher anschaut und anhand der Bilder kleinen eigenen Geschichten erzählt.