Schöne Geschichten zum Vorlesen

streiflicht Avatar

Seit mein kleiner Neffe auf der Welt ist, interessiere ich mich noch mehr für Kinderbücher als früher. Ich bin nun immer auf der Suche nach Büchern für ganz kleine Mäuse und dieses Buch schien mir perfekt. Noch ist er ein bisschen klein, um zu verstehen, aber er hört schon mit großen Augen zu, wenn man ihm etwas erzählt oder vorliest.
Gut an diesem Büchlein gefällt mir die Aufmachung insgesamt und auch die Illustrationen. Es ist perfekt, dass es kurze, in sich geschlossene Geschichten gibt, die jeweils nur eine Doppelseite umfassen. Das ist optimal für Kinder mit einer noch nicht so großen Aufmerksamkeitsspanne. Es wird liebevoll und kindgerecht aus dem Alltag erzählt, sodass die Kinder auch verstehen, worum es geht. Die Geschichten spielen sich so oder ähnlich in der eigenen Familie oder im Freundeskreis ab und sorgen für Unterstützung in der Entwicklung. Sie bilden den perfekten Hintergrund, um über eigene Erfahrungen und Probleme zu sprechen. Ein tolles Buch, das ich gerne und oft mit ihm lesen werde!