Sehr kindgerechtes Bilderbuch

heike65 Avatar

Zwölf abwechslungsreiche Geschichten bieten liebevolle Gesprächsanlässe, denn vieles ist vertraut aus dem eigenen Alltag: Amir geht gar nicht gern in den Kindergarten, bis er eine Freundin findet. Lorenz ärgert sich, dass seine kleine Schwester Lotta ihn beim Spielen stört, Nele und Jakob machen das Beste aus einem Regentag und bauen eine tolle Ritterburg. Antons Mama hat einen ganz dicken Bauch, denn bald wird Anton ein großer Bruder – wie aufregend! Moritz liebt es, den Nachmittag bei seinem Opa zu verbringen und mit ihm zu spielen. Diese kurzen, liebevoll erzählte Geschichten sind perfekt zum Vorlesen am Abend oder für eine kleine Pause auf dem Sofa. (Klappcovertext vom Buch)

Wieder ein tolles, kindgerechtes Bilderbuch von Ravensburg. In diesem Buch gibt es verschiedene schöne Geschichten mit verschiedenen Kindern. Es werde unterschiedliche Szenen beschrieben, die den Lesern und dem zuhörendem Kind sicherlich bekannt sind. Die Kinder können deshalb versehen, was das Kind in Buch erlebt und fühlt. Das unseren Kindern gut gefallen hat und sie auch sehr viel über diese verschiedenen Seite uns sagen konnten.

Besonders hat den Kindern, die tollen sehr übersichtlichen und schönen Bilder gefallen. Mir hat auch der gut verständliche und kindgerechte Text gefallen. Das ich den Eltern und Großeltern nur sehr empfehlen kann. Vor mir deshalb ein Kaufempfehlung für das Buch. Ich geben dem Buch alle 5 Sterne.