sehr lebensnah und alltagstauglich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
az09ik Avatar

Von

Ich finde, das Buch ist super gemacht.
Cover und Buchseiten sind aus stärkerem Karton - gut für kleine Kinderhände, die auch mal etwas grob damit umgehen können.
Die kurzen Geschichten (je eine Doppelseite) zu ganz alltäglichen Situationen überfordern Kinder in der vorgesehenen Alterstufe nicht. Sie regen zum Nachdenken und Träumen an, können kindgerecht erklären oder vielleicht auch Ängste vorwegnehmen. Einerseits sind die Geschichten sehr vielseitig, u.a. auch Kinder mit ausländischen Vornamen, andererseits fehlt mir eigentlich nur mal eine Geschichte (aus den Augen der Kleinen) mit großen Geschwistern.
Das Cover und die textbegleitenden Bilder sind hübsch und farbenfroh. Auffallend ist, dass die Menschen auf angenehme Art unterschiedlich dargestellt sind - fast wie im wahren Leben, zum Beispiel nicht als superdünne Models und es gibt auch Männer mit langen Haaren.
Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen.