Sehr schönes Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lissy77 Avatar

Von

Die ministeps-Bücher begeistern mich immer wieder, da sie eine wirklich schöne Aufmachung haben und auch für das angegebene Alter geeignet sind.

In diesem bekommt man 12 Vorlesegeschichten, die sich jeweils über eine Doppelseite erstrecken und durch ansprechende Bildern untermalt werden. So können die Kinder das Vorgelesene noch besser nachvollziehen oder sich das Buch auch mal alleine anschauen. Die Geschichten sind aus dem Alltag und stellen Situationen in der Familie oder auch im Kindergarten dar, die für die Kinder gut verständlich erzählt werden.

Durch die dicken Pappseiten ist das Buch sehr stabil, so dass es auch von kleinen Kindern selbst gehalten oder auch mal eigenständig angeschaut werden kann, ohne dass gleich was knickt oder reißt.

Fazit: Ein sehr schönes Vorlesebuch mit verständlichen, alltagstauglichen Geschichten und farbenfrohe Zeichnungen. Empfehlenswert!