Tolle Vorlesegeschichten

isabellepf Avatar

"Meine liebsten Vorlesegeschichten" von Kathrin Lena Orso, stammt aus der mini steps Reihe und beinhaltet liebevoll erzählte Vorlesegeschichten für Kinder.

Das Vorlesebuch bietet zwölfabwechslungsreich und liebevoll gestaltete Geschichten mit vertrauten Gesprächsanlässen aus dem eigenen Alltag. Darunter Amir der gar nicht gerne in den Kindergarten geht, bis er eine Freundin findet. Nele und Jakob bauen eine Ritterburg bei Regenwetter und Lorenz ärgert sich darüber, das seine kleinere Schwester Lotta ihn beim spielen stört. Antons Mama hat einen ganz dicken Bauch, denn Anton wird bald ein großer Bruder sein. Moritz liebt es, den Nachmittag bei seinem Opa zu verbringen und mit ihm zu spielen. Mia schleicht sich morgens gern zum kuscheln in Mama und Papa ins große Bett

Die kurzen gut verständlich und kindgerecht ausgearbeiteten Geschichten eignen sich perfekt zum Vorlesen. Sind ansprechend, meist nur eine Seite lang und auf das Lesealter ab drei Jahren abgestimmt. Wunderhübsch farbenfroh und kingerecht gestaltete Illustrationen unterstreichen die Geschichten hervorragend.

Insgesamt ein verständlich und farbenfroh gestaltetes Vorlesebuch mit Alltagsgeschichten.