Tolle Vorlesegeschichten mit Abenteuern aus dem Alltag

evva91 Avatar

Im Buch sind zwölf Geschichte, die ganz alltägliche Ereignisse behandeln, wie zum Beispiel der Spielplatzbesuch, das Malen im Kindergarten, das Kuchenbacken mit Opa oder der Schwimmbadbesuch. Alle Geschichten sind nicht länger als eine Doppelseite und mit ganz vielen Bildern illustriert.

Kathrin Lena Orso hat die Länge der Geschichte und die Einfachheit der Sprache perfekt an das Alter von 24 Monaten angepasst. Die Abenteuer, die die Kinder in den Geschichten erleben, sind aus dem Alltag gegriffen und können von den Kleinkindern sofort verstanden werden und wurden von ihnen vielleicht sogar schon selbst erlebt.

Katja Senner malt wunderschön und hat die Geschichten perfekt illustriert. Die Figuren haben eine sehr gute Mimik. Kinder können so sofort nachvollziehen, was die Person gerade fühlt, auch ohne den Text bereits vorgelesen bekommen zu haben.

Meine Tochter liebt das Buch über alles und gibt es momentan gar nicht mehr her. Sie schaut immer wieder die Bilder an und möchte dann je nach Lust und Laune einzelne Geschichten von mir vorgelesen haben. Die Länge ist wirklich super an die Aufmerksamkeitsspanne von kleinen Kindern angepasst! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!