Vorlesen macht Spaß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juemma Avatar

Von

So wie bisher alle unsere Bücher der Reihe "Ravensburger Mini Steps" haben auch "Meine liebsten Vorlesegeschichten" mich wieder total überzeugt.
Auf einer Doppelseite ist immer eine kurze Geschichte. Die Geschichten sind alle aus der Lebenswelt der Kleinen, sodass sie die gezeigten und erzählten Situationen gut wiederkennen.
Auf den farbenfrohen und ansprechenden Bildern sind Situationen und Gegenstände dargestellt, die die Kinder sofort wieder erkennen. So kann man zum Einen die Geschichten vorlesen, zum Anderen regen die Bilder aber auch zum Erzählen oder Benennen an. Ob beim Nudelessen, im Kinderzimmer, bei Oma, im Schwimmbad, im Kindergarten oder im Garten - hier endet jedes Kind eine Geschichte oder Situation, die ihm gefällt. Hier werden wir viele gemeinsame Vorlesemomente zusammen verbringen oder einfach nur Bilder gucken und erzählen.