Vorlesespaß aus dem Familien-Alltag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookvamp Avatar

Von

Meine liebsten Vorlesegeschichten aus der Ministeps-Reihe, erschienen im Ravensburger Verlag ist ein Pappbilderbuch mit schön gestalteten Geschichten aus dem Alltag.

Die dicken Seiten sind schön, da sie die Kinder leicht umblättern können und so konnte sich meine Tochter auch jeden Abend leicht eine Geschichte aussuchen.

Es sind wirklich schöne Geschichte, dabei kommt sowohl die ganze Familie vor, wie Großeltern und Geschwister, aber auch Alltägliches aus dem Kita-Alltag. Dabei sind die Geschichten auf zwei Seiten verteilt und das Buch ist großgenug, dass man bequem zu zweit reinschauen kann. Jede Geschichte ist schön gestaltet und es gibt viel auf den Bildern zu entdecken.

Fazit: Schöne Gestaltung und ansprechende Geschichten, in der sich die Familie wiederfinden kann, dazu stabiles Buch mit guter Haptik für die Altersstufe ab 2 Jahren.