liebevolle Bilder; aber braucht man dafür ein Buch?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
petzi_maus Avatar

Von

Ich mag die Ministeps-Reihe total gerne, es gibt sooo viele tolle Bücher! Die Bilder sind immer so farbenfroh und liebevoll gezeichnet; so auch hier.
Doch braucht man wirklich ein Buch, um Töne selbst zu machen?
Denn dieses Buch kommt komplett ohne Text aus, nur die Laute sind abgedruckt.
Besser fände ich, wenn wenigstens ein ganz kurzer Text dabei wäre (am besten in Reimform). Die jeweiligen Töne zu den Gegenständen bzw. Tieren kann man dann ja zusätzlich machen.
Denn auch die Kleinsten sollen ja ein bisschen gefördert werden und dieses Buch wird bestimmt schnell langweilig; vor allem, da man diese Geräusche ja sowieso automatisch in den Alltag einbaut! (Beim Spazieren sieht man zB ein Auto, eine Feuerwehr, einen Hund... und macht dann die jeweiligen Töne dazu. Oder beim Lesen anderer Bilderbücher...)