Erste Geräusche entdecken

mschili Avatar

Die ministeps Bücher von Ravensburger sind fürs erste lernen richtig super. Hier findet man mal ein Geräusche-Buch, das komplett ohne Batterien und Knöpfe auskommt. Nur gemeinsame Lesezeit sollte man dafür haben.
Meine beiden Kinder haben es sich sofort genommen und immer wieder angesehen. Ich selbst finde den Zeichenstil nicht ganz so schön, doch man erkennt auf jedem Bild, was es darstellen soll und das ist ja am wichtigsten.
Auf jeder Seite findet man ein Bild und das passende Geräusch dazu. So kann man mit dem Kind neue Geräusche und Laute lernen, was ja sehr wichtig für die Sprachentwicklung ist. Es darf gehupt, miaut, geklingelt oder geschmatzt werden und durch die Vielfalt kennt sicherlich jedes Kind schon das ein oder andere Geräusch. Es sind eben Geräusche, die man aus dem Alltag kennt und so natürlich auch immer mal wieder hören kann. Und schon auf dem Cover kann man die ersten Geräusche gemeinsam entdecken.

Ein Buch, das hier immer wieder gern zur Hand genommen wird. Gibt viel zu entdecken und nachzusprechen.