Erstes Bilderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isabellepf Avatar

Von

"Wie klingt deine Welt?" von Martina Kohl, ist ein süss aufgemachtes Bilderbuch ohne Geräusche und stammt aus der beliebten ministeps-Reihe.

Es handelt sich hierbei um ein handlich und hübsch illustriertes Bilderbuch für die Kleinsten. Die Buchseiten sind gewohnt stabil und mit vielen lustigen Bildern versehen. Diese zeigen Alltagssituationen, bekannten Tieren und auch Lieblingsfahrzeugen. Doch das Buch kommt ganz ohne Elektronik aus. Gemeinsam mit dem Kind, darf man die dazugehörigen Geräusche selbst machen. Das fördert zum einen die Sprachentwicklung, ist lustig und macht besonders den kleinsten unheimlich grossen Spass. 


Ich bin schon lange grosser Fan der ministeps-Reihe, denn nicht nur die Buchseiten sind stabil und handlich die von Kinderhänden gut umgeschlagen werden können, sondern auch die Bilder sind altersgerecht, lustig und gut erkennbar.

Erneut und Kind- und altersgerechtes Bilderbuch mit vielen lustigen Bildern, Geräuschen aber ohne Elektronik.