Geräusche entdecken

rafee Avatar

Das Cover zeigt gleich worum es im Inhalt geht, einfache Geräusche für Sprachanfänger zum Kennenlernen.
Es handelt sich hierbei um ein sehr schönes Buch der ministeps Reihe. Auf jeder Buchseite lassen sich neue Geräusche entdecken und mit dem Kind spielerisch nachahmen. Die einzelnen Seiten sind hierbei kindgerecht gestaltet und lassen die kleinen Augen strahlen. Die Motive befassen sich mit Gegenständen, Tieren und Alltagssituationen, welche Kinder in dem empfohlenen Lesealter (9-12 Monate) bereits kennen oder sich mit Vorliebe mit befassen.

Das Buch ist, wie nicht anders von ministeps gewohnt robust, mit dicken stabilen Pappseiten, so dass kleine Hände sie auch gut halten und umblättern können ohne auszureißen. Leider jedoch sind sie nicht speichel- und bisssicher, was bei meinem Sohn leider schnell zu Gebrauchsspuren führt. Aber da es ja ein Buch zum gemeinsam anschauen ist, kann man hier leicht gegensteuern, wenn man möchte.

Meinem Sohn und mir hat es sehr gefallen und wir werden es bestimmt noch ganz oft durchblättern und gemeinsam Geräusche machen.