Gutes Buch einer tollen Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
teddiington Avatar

Von

"Wie klingt die Welt" von der Ravensburger Mini Steps Reihe ergänzt diese super.

Was mir bei der Reihe super gefällt ist, dass die Qualität des Buches dem Alter entsprechend ist. Dicke Pappseiten die nicht schnell kaputt gehen und gerne oft durchblättert werden dürfen.
Die Bilder sind kindgerecht und man findet sie im Alltag wieder. So kann man das "gelesene" auch gut beim nächsten Ausflug nutzen.

Das Buch lädt uns ein verschiedene Geräusche zu hören. Hierbei lernen die kleinen gleich, dass z.B die verschiedenen Tiere bei unterschiedlichen Personen anders klingen - genau so wie in der Realität.
Es werden verschiedene Themen umfasst und damit eine Menge Geräusche abgedeckt.
Gut gefällt mir, dass die vorlesende Person die Geräusche macht und kein Knopf gedrückt werden muss. Die kleinen werden gleich zum nachahmen animiert.

Fazit: Ein tolles Buch einer sehr tollen Reihe!
Nicht unser erstes - uns sicher auch nicht das letzte MiniSteps.