Klassiker für Babies

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathy11 Avatar

Von

Das ministeps Geräusche-Buch "Wie klingt deine Welt?" ist ein kunterbuntes und robustes Pappbilderbuch für Kinder ab neun Monaten aus dem Hause Ravensburger.

Ich habe mir das Buch durch die Augen meiner zehn Monate alten Tochter betrachtet und finde es ganz bezaubernd. Große Bilder und bunte Farben erregen die Aufmerksamkeit der kleinen Kinder. Und dann sind da noch die Geräusche. Wer denkt, dass hier ein Elektronik-Tool Geräusche macht, hat sich vertan. Die Töne entstehen hier ganz Old-School mit der Stimme. Der Fisch macht blubb, blubb, blubb und das Feuerwehrauto tatü tata. So lernt das Baby durch Nachsprechen erste Geräusche und trainiert seine Stimme und Spaß macht es nebenbei auch.

Mein Fazit: Ein weiteres hochwertiges Pappbilderbuch für die Kleinsten aus dem Hause Ravensburger, dass sich gut als Geschenk eignet.