Liebevoll gestaltetes Bilderbuch

kati103 Avatar

Das Cover des Buches "Wie klingt deine Welt?" ist liebevoll gestaltet und gibt einen schönen Hinweis auf den Inhalt des Buches.
Das Buch beinhaltet verschiedene Bilder zu denen die Geräusche notiert sind, wobei bewusst verschiedene Kategorien ausgewählt wurden. Dabei geht es sowohl um Alltagssituationen, als auch um Tiere und Fahrzeuge.
Die Bilder sind schön gestaltet und nicht zu überladen, so dass es perfekt für Babys im Alter ab neun Monaten geeignet ist.
Meinem Sohn gefällt es sich die Geräusche anzuhören, wenn wir gemeinsam das Buch anschauen und ich ihm die Geräusche vormache. Wenn mein Sohn besser sprechen lernt, wird er sicherlich auch die Geräusche mitzumachen und daurch seine Sprache üben kann.

Allerdings finde ich das die Bilder zu sehr durcheinander sind. Ich hätte mir eine andere Ordnung gewünscht, damit man thematisch nacheinander die Bilder bearbeiten kann.

Sehr schön finde ich, dass die Bilder nicht nur dazu einladen die Geräusche zu machen, sondern auch kleine Geschichten erzählt werden können, um das Drumherum des Bildes dem Baby zu erklären.

Gut finde ich, dass es sich bei den ausgewählten Bildern um Situationen, Gegenstände und Tiere handelt, die Babys in ihrem Leben auch treffen beziehungsweise die alltäglich sind.

Ich kann das Buch allen Eltern mit Babys empfehlen, es macht wirklich Spaß gemeinsam mit dem Kind das Buch anzuschauen und sich an den Geräuschen zu erfreuen.