Sehr schönes Buch für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shutai Avatar

Von

Mir gefällt die Gestaltung vom Buch sehr. Das Cover ist sehr aussagekräftig für den Inhalt des Buches. Die Bilder sind Kingerecht aber nicht übertrieben, da die Bilder zwar sehr bunt sind aber immernoch authentisch wirken. Jede Seite ist schön gestaltet ohne Überladen zu sein. So kann das Kind die Geräusche der Tiere direkt zuordnen und wird dabei nicht überfordert.

Schön ist auch, dass jedes Geräusch, auch im normalen Alltag, beim Spaziergang oder Zuhause, gehört werden kann, da es alltägliche Geräusche sind.

Die Altersangabe ist genau richtig, auch wenn ich denke, dass die Kleinen mit über 12 Monaten auch noch ihren Spaß daran haben.

Alles zusammen betrachtet kann ich das Buch nur empfehlen. Unsere Kleine fand es sehr schön die Bilder zu betrachten. Das tut sie auch gerne alleine. Am besten ist aber wenn Mama mit ihr das Buch durchgeht und die dazugehörigen Geräusche macht.