Süßes Buch für die Kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yakko Avatar

Von

Ich habe nach einem Buch als Geschenk zum ersten Geburtstag gesucht und bin bei diesem fündig geworden. Es ist bereits ab 9 Monaten geeignet, sodass es gerade in der Zeit der ersten Sprachentwicklung perfekt eingesetzt werden kann.
Das Buch hat feste Pappseiten, wie man sie auch von den anderen Pappbilderbüchern kennt. Je Doppelseite befinden sich Tiere und Fahrzeuge, die Geräusche machen. Diese Geräusche sind schriftlich dargestellt. Es können nicht nur die Tiere und Co benannt werden, sondern eben mit dem Kind gemeinsam die Geräusche nachgeahmt werden. Damit entspricht das Buch genau den Erwartungen.
Die Illustrationen sind kindgerecht gestaltet, mal gibt es einen weißen Hintergrund, dann einen bunten. Da gibt es sicherlich auch viel zu entdecken.
Insgesamt ist dies ein süßes Büchlein für die Kleinsten und das beschenkte Kind hat Spaß daran.