Ein klassischer schwedischer Krimi?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Bislang habe ich vom Autor noch nichts gelesen oder gehört, das möchte ich gerne ändern. Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Teil der Fabian-Risk-Reihe. Ich hoffe, dass auch dieser dritte Teil ohne Kenntnisse der ersten beiden Fälle gut zu lesen ist.

Der Prolog lässt mich nachdenklich zurück. Der Prolog erzählt im Jahr 2010. Eine Frau wird an einem Bett gefesselt, eine grausame Misshandlung steht ihr bevor. Doch dazu kommt es nicht. Der erste Teil erzählt aus dem Mai 2012. Ich lerne eine doch recht schräge Kripochefin kennen.

Insgesamt lässt mich die Leseprobe sehr neugierig zurück und ich würde gerne weiterlesen.

Auch die Hörprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme des Vorlesers passt sehr gut und auch dort hätte ich gerne weitergehört.