Ein Toter stürzt ins Wasser

bluesky_13 Avatar

Die Geschichte beginnt im Oktober 2010 und wir bekommen zu lesen, das ein Mann sich an einer Frau vergehen wollte. Er hatte sie gefesselt und auch geknebelt und als er von einer ausgiebigen Dusche zurückkam, hatte sie eine Hand befreit und schlug ihn nun mit dem Hammer auf den Kopf.
Dann geht es im Jahr 2012 weiter und wir werden mit einem Unfall konfrontiert. Ein Auto stürzt ins Hafenbecken.

Die Leseprobe verdient hier schon mal die vollen 5 Sterne, da man erst von einem Unfall ausgeht, dann aber feststellt, das der Mann schon lange vorher tot war. Doch wie konnte das sein und wer fuhr das Auto?
Hier scheinen wir es mit einem außergewöhnlichen und auch spannendem Werk zu tun bekommen.
Man ist schon gespannt, was denn nun geschehen ist und wer der Mörder war. Das ganze ist schon sehr mysteriös und die Neugier ist geschürt.
Das ist ein Krimi, der nach Spannung lechzt, aber ob er sie durchweg halten kann ist hier leider noch nicht feststellbar. Ich hoffe doch, das die Spannung nicht abflaut und das ganze dann so ein seichter Krimi wird.

Eure Bluesky_13
Rosi