endlich ein neuer Fabian Risk Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susehost Avatar

Von

Im Prolog hat ein Mann in einer Bar eine Frau aufgegabelt, die er mit zu sich nach Hause nimmt. Hier fesselt er sie ans Bett und hat vor, sie zu vergewaltigen. Aber dann kommt alles anders, denn die Frau ist anders als ihre Vorgänger und kann sich befreien.
Kripochefin Astrid Tuvesson ist auf dem Weg in die Stadt, da reisst ihr ein BMW-Fahrer den Seitenspiegel ab. Sie liefert sich ein Wettrennen mit den Fahrzeug, will es unbedingt stoppen. Die Fahrt des BMW endet mit einem Satz über die Kaimauer. Bei der Opduktion des toten Fahrers stellt man fest, dass der prominente Fahrer schon sein zwei Monaten tot gewesen sein muss. Er war tiefgekühlt, als er auf dem Fahrersitz saß...
Ich mag die Fabian Risk Krimis sehr gern lesen. Sie sind zwar nichts für zart Besaitete, aber immer sehr spannend. Auch hier weckt der Autor sofort die Spannung, man will wissen, wie es weitergeht. Vor allem interessiert mich die Frage, wie denn ein Toter den Wagen fahren konnte mit Abbremsung und Beschleunigung und nicht schon eher ein Unfall passierte. Ferngesteuert? Und wer war die Frau aus dem Prolog? Ich möchte das Buch sehr gern lesen.