Fabian Risk ermittelt wieder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klara fall Avatar

Von

Der Prolog beginnt abstoßend: Ein Mann bringt eine Frau, die er anscheinend über eine Internet-Plattform kennen gelernt hat (er lobt, dass die Frau so aussieht wie auf dem Foto), nach Hause, wobei er darauf achtet, dass eine Überwachungskamera aufnimmt, wie sie sich küssen; so wird man später erkennen können, dass sich die Frau freiwillig auf ihn eingelassen hat. So "konnte er bald mit ihr machen, was er wollte". Und seine Pläne haben viel mit Gewalt zu tun. Doch die Frau wehrt sich ...
Im weiteren Laufe der Leseprobe werden die Ermittler, die man bereits aus den vorherigen Bänden kennt, in die Geschichte eingebracht. Angenehm ist, dass sie keine typisierten Figuren sind, sondern Charaktere. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Fabian Risk weitergeht - die ersten beiden Bände waren überaus lesenswert!